Digital Streetwork Fallbeispiele

Autor*innen: Rossina Ferchichi, Odette Schulz-Kersting, Clara Teuber, Claudia Valeria Barrantes Sotomayor, Rozália Csala

Mai 2024

​​Im Rahmen des Projektes „CADS – Community Advisors“ wurde eine Fallsammlung entwickelt, die ausgewählte Fallbeispiele aus der laufenden Beratungspraxis enthält. Die Fallbeispiele veranschaulichen die Beratungsarbeit des Digital Streetwork Projektes und geben Einblick in die Themen und Probleme, mit denen EU-Arbeitnehmende und -Arbeitssuchende in Deutschland konfrontiert sind. Die Fälle wurden zum Schutz der Betroffenen anonymisiert und übersetzt.​

Kontakt

r.ferchichi@minor-digital.de

Rossina Ferchichi

Bezugsmöglichkeiten

Diese Publikation wurde im Rahmen des Projektes CADS – Community Advisors – Digital Streetwork für EU-Beschäftigte in Deutschland veröffentlicht.
Die Gleichbehandlungsstelle EU-Arbeitnehmer der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration zugleich Beauftragten der Bundesregierung für Antirassismus fördert das Projekt CADS – Community Advisors – Digital Streetwork für EU-Beschäftigte in Deutschland.